webseite optimierung 70




Website Optimierung

Die richtigen Keywords auswähleng


Ist Ihre Website vielleicht für die falschen Keywords optimiert?

Es kommt denn schlechte, falsche Keywords

werden von den Unternehmen definiert. 
Wie Sie wählt man aus allen denkbaren Schlagwörtern
und Suchphrasen nun genau diejenigen aus,
die tatsächlich für Website Optimierung?



 

Warum

kann ein Keyword falsch sein?


Die Kunden kennen Ihr Produkt oder Ihren Service nicht so, wie Sie denken. Daher ist die genaue Definition Ihrer Keywords ein wichtiger Schritt. Wenn eine Website für das falsche Keyword optimiert wird, ist es so als würden Sie die falsche Adresse und Kontaktinformationen Ihrer Firma angeben. Niemand würde Ihr Unternehmen finden, Sie würden umsonst auf die Kunden warten, sie können Sie nicht mal kontaktieren.

 

Wie

werden die richtigen Keywords definiert?


Natürlich durch Messung. Sogar Google bietet einen kostenlosen Online-Bereich zum Messen an. Google Keyword-Planer ( https://ads.google.com/intl/de_de/home/tools/keyword-planner/ ) ist eine gute Lösung um die ersten Schritte genau auszuführen. Hier können wir die entsprechenden Keywords für unsere Website finden und sogar Vorschläge von Google erhalten.

 

 

 

 

 

Wir messen

die Keywords auf der Website


Dies ist eine komplexere Aufgabe. Viele denken, wenn die Keywords auf der Hauptseite oft vorkommen, dann ist alles in Ordnung mit der Website. Keywords sollten nicht nur oft vorkommen, sondern auch an wichtigen Stellen. Die Beschreibung (Meta-Beschreibung), Titel, Überschriften, Bildername sind wichtige Stellen, an denen das Keyword auf der Website korrekt angezeigt werden soll. Dies erfordert bereits komplexere Messungen und Messmethoden.

Analyse

der Websiten der Konkurrenten


Da wir an viele nützliche Informationen von der Analyse der Konkurrenz kommen können, ist es wichtig, die Website der Konkurrenz zu analysieren. Eine davon ist die Verwendung von Keywords. Wenn es festgestellt wird, dass die Konkurrenz andere Keywords verwendet, sollte dies sorgfältig geprüft werden. Ihre Konkurrenz hat die Kunden möglicherweise bereits analysiert und festgestellt, dass sie anhand verschiedener Keywords suchen und daher eine andere Einstellung nehmen. Es lohnt sich also, von Zeit zu Zeit die Websites der Konkurrenz zu überprüfen und zu analysieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Website-Überprüfung


 

Hier sind einige der häufigsten Websitenfehler

 

Webseite optimierung 333

 

 

 

1

Es werden zu viele Informationen durch das Kontaktformular der Website verlangt

 

Würden Sie einem Unbekannten Ihre persönlichen Daten angeben? Wahrscheinlich nicht. Warum erwartet man das denn? Sie erhalten sicher auch viele Spam-E-Mails. Ein Teil davon ist, dass Sie Ihre Daten auf einer weniger sicheren Website bereitgestellt haben. Diese Phishing-Websites bieten etwas Vielversprechendes. Sobald der Kunde seine Daten bekanntgegeben hat, muss er bezahlen und der Service ist nicht kostenlos. Damit erreichte die Website ihr Ziel. Er hat die Daten bereits.

 

- Glauben Sie nicht, dass Ihnen die Kunden alle Informationen sofort bekanntgeben.
- Wenn das Fragebogen zu lang ist und müssen zu viele Felder ausgefüllt werden, verlieren die Kunden schnell das Interesse.  
- Sie fragen den Kunden nach Informationen, die nur für Sie wichtig sind.  
- Sie bitten den Kunden um Daten, die er Ihnen nicht mal angeben dürfte.

 

Es wird versucht, den Kunden um so wenig Informationen wie möglich zu bitten, die ausreichen, um ein Angebot zu erstellen oder den Kunden zu kontaktieren. Wenn der Kunde Partner wird, gibt er Ihnen weitere Informationen, die Sie für Ihren Job benötigen.


 

2

Es werden zu viele Informationen durch das Kontaktformular der Website verlangt

 

Wir können sogar sagen, dass ist eine Unverantwortlichkeit, die man sich nicht erlauben sollte. Ihre Website könnte man ebenso inaktivieren, da ein nicht funktionierendes Formular für Ihre Website „tödlich“ ist. Stellen Sie sich vor, der Kunde füllt das Formular aus, sendet es und wartet. Natürlich erhält der Kunde keine Informationen, niemand wird ihn zurückrufen. Er sitzt und wartet. Er denkt an Ihr Unternehmen, dass Sie nicht einmal ein Angebot machen können. Er geht zu Ihrer Konkurrenz und wird von ihm bestellen und kaufen.

 

Könnte es sein, dass der Mitarbeiter, deren E-Mail-Adresse eingerichtet wurde, bereits nicht mehr bei der Firma tätig ist? Es ist ratsam häufig alle Kontaktformulare auf der Website zu überprüfen. Wenn ein Mitarbeiter, an den ein Formular gerichtet wurde, z.B. kündigt, muss das Formular sofort geändert werden. Testen Sie es, überprüfen Sie die Funktion der Kontaktformulare.



3

Es gibt auf der Website keine Kontaktinformationen


Warum ein Kontaktformular auf Ihrer Website, wenn man es nicht finden kann? Oft stoßen wir auf das Problem, dass das Kontaktformular auf der Website versteckt ist, selbst wir können es kaum entdecken. Stellen Sie sich vor, der Kunde öffnet Ihre Website, ihm gefällt Ihr Produkt, bräuchte Informationen oder möchte eventuell bestellen und er findet die Kontaktinform nicht. Es ist, als würde man ohne Wasser in die Wüste gehen

Es wird kontinuierlich gemessen und getestet. Es gibt viele kostenlose Messmethoden, mit denen die Aktivitäten der Webseite-Besucher angezeigt werden können. Mal sehen, was die Analysen zeigen, dadurch kommen sofort die Fehler zum Vorschein. Wenn Sie zu keinen Analysen kommen, nutzen Sie unseren Webseite-Kontrollservice.



 

 

 

 
Möchten Sie Ihre Website überprüft haben?

Website-Überprüfung - Angebot

 

Senden